Programm

PROGRAMM HIGHLIGHTS 2018

Große Motorradausfahrt durch die Mecklenburger Schweiz

Bild könnte enthalten: 1 Person, auf einer Bühne, spielt ein Musikinstrument und Text

MY’TALLICA live beim 25. MECKLENBURGER MOTORRADTREFFEN

METALLICA wurden 1981 in Los Angeles gegründet. Mit über 110 Millionen verkaufter Alben gehören sie nicht nur zu den erfolgreichsten Bands der Welt, sondern gelten auch als die einflussreichste Metal-Band aller Zeiten. Neben SLAYER, MEGADETH und ANTHRAX zählen METALLICA seit den 80er Jahren zu den „BIG FOUR“ des Thrash-Metal.

In den 90er Jahren öffneten sich METALLICA dann neuen musikalischen Einflüssen wie Bluesrock und anderen Rockstilen, womit sie zwar ein breiteres Publikum ansprachen, zugleich aber ihre alten Fans irritierten, bevor sie später wieder zu den musikalischen Wurzeln zurückkehrten.

MY’TALLICA sind derzeit aus gutem Grund die meistgebuchte METALLICA Tribute Band Deutschlands. Der Live-Act aus dem Rheinland liefert eine Tribute Show, die der größten Metalband aller Zeiten absolut gerecht wird – mit professionell ausgeführter Pyrotechnik, dem Original-Equipment der US-Vorbilder und einem Sound, der euch die Ohren abrasiert.

Selbst METALLICA-Schlagzeuger Lars Ulrich sowie der frühere Bassist Jason Newsted zeigten sich begeistert von dem authentischen Sound MY’TALLICAs.

Frontmann Andreas Adam: „Wir wollen spielerisch mehr bieten als nur die Radio-Gassenhauer von METALLICA. Inzwischen begeistert die Band schließlich drei Generationen von Rock-Fans.“ In dem bis zu 2-stündigen Liveprogramm von MY’TALLICA bekommen alle Klassiker der 36jährigen METALLICA-Geschichte einen Ehrenplatz.

Mehr geht nicht …

ERINNERT IHR EUCH WIE ES WAR … wir sind „GESANDTE DES HIMMELS“ … die JUBILÄUMS TOUR … EINE REISE DURCH DEN WAHNSINN!

Wir haben mit Euch gelacht, geweint & gefeiert. Wir haben die Bühnen durch ganz Deutschland und der Schweiz gerockt … man sah uns auf Festivals wie der GOND, dem OFT, dem BTBW JAMBOREE, ROCK IM RING, dem MECKLENBURGER MOTORRADTREFFEN und vielen anderen! Wir legten die Bühnen in Flammen zusammen mit Bands und Freunden wie PRO PAIN, DORO, SAXON, GONZO, JBO, HAUDEGEN, den LIMITED BOOZE BOYS, BOSS HOSS, SUZI QUATRO, ACCEPT, SWEET, SLADE, MARKY RAMONE und vielen, vielen anderen mehr! Wir spielten mehr als 50 Konzerte im Jahr und es war DIE REISE ABSOLUT WERT! 2018 sagen wir DANKE!

Wir spielen 10 AUSGESUCHTE KONZERTE! Die geben wir am JAHRESENDE bekannt! FEIERT MIT UNS „10 JAHRE MANDADOS DEL CIELO“

 

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Text

LINKIN PARK Tribute mit LIVING THEORY

LINKIN PARK gehören zweifelsfrei zu den erfolgreichsten Rock-Bands der Nullerjahre. Keine andere Band hatte in diesem Zeitraum mehr Alben in den Spitzenplätzen der US-Charts. Allein vom Debütalbum „Hybrid Theory“ wurden über zehn Millionen Exemplare verkauft.

Ein schwerer Schicksalsschlag trifft die Band kurz nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums im Juli 2017. Sänger Chester Bennington wird leblos in seinem Haus in Los Angeles aufgefunden. Als Todesursache melden mehrere Medien Suizid. Bennington litt – wie der mit ihm gut befreundete Soundgarden-Sänger Chris Cornell – an Depressionen. Bennington wurde nur 41 Jahre alt.

LIVING THEORY sind fünf Profimusiker aus Italien, die bereits seit ihrer Gründung zu den wohl treusten Fans von LINKIN PARK gehören. Ihre große Hommage an das Original existiert bereits seit mehr als 5 Jahren, in denen sie die Fans von LINKIN PARK bei Ihren großartigen Auftritten durch die Clubs von Europa begeistert haben.

Fünf Jungs – Eine Mission: Die Musik von LINKIN PARK muss weiterleben – und zwar live! 2018 stehen die Jungs in Malchin auf der Bühne, um mit euch zu rocken, was das Zeug hält!

Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen, Bart und Text

SCHWESTERHÄRZ live beim MECKLENBURGER MOTORRADTREFFEN 2018

Freut euch mit uns auf Punkrock für Junggebliebene oder altersgerechten Punkrock … Heimspiel, Prost

Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen, Text

Die vielleicht jüngste Rockband Deutschlands live beim MECKLENBURGER MOTORRADTREFFEN 2018

Auf diese Burschen freuen wir uns ganz besonders: VERROCKTE JUNGS sind eine junge Cover-Band aus Neubrandenburg, welche ihr Talent an der Kreismusikschule kon.centus fördern lassen. Ihr Bühnenprogramm ist äußerst facettenreich und braucht sich vor den Großen nicht zu verstecken. Mit Hits von den Toten Hosen, Sportfreunde Stiller oder Madsen treffen sie den Zahn der Zeit und erweitern konstant ihre Setlist. Jungs, wir freuen uns auf euch

Bild könnte enthalten: 4 Personen, Text

It´s QUOTIME beim MECKLENBURGER MOTORRADTREFFEN 2018

Es war einmal eine Zeit, da waren die Rockstars noch wirklich genial und einzigartig, die Gitarren laut und die Menschen strömten zu Tausenden in die Konzerthallen, um große Partys zu feiern – direkt am Bühnenrand und nicht in abgesperrten VIP-Bereichen. Der Schweiß der Musiker tropfte von deren langen Haaren in die ersten Reihen vor der Bühne, das Publikum reichte die Joints hoch zu den Stars. Aus dem Blues war gerade Beat und Rock geworden, eine Zeit des Aufbruchs, der Jugendrevolte. Der Soundtrack der Freiheit, der Selbstverwirklichung, der Toleranz.

Eine Band, die von Anfang an dabei war, war STATUS QUO. Und wer kennt sie nicht, denn seit über 40 Jahren rocken sie über die Bühnen der Welt und bringen die Hallen und Stadien mit ihrem Boogie-Rock zum Kochen

Die um den Gitarristen Kai-Uwe Scheffler gegründete Band QUOTIME will ein Stück Rockgeschichte dem heutigen Publikum auf eindrucksvolle Weise präsentieren. Zusammen mit dem Gitarristen Stefan Furtner, dem Bassisten Thomas Gropp und Michael Schreiner am Schlagzeug rocken die Vier Songs wie „Rockin all over the World“, „Whatever you want“ oder „Down Down“ in einer powergeladenen Rock’n’Roll Show!!!! Doch die im Jahr 2009 gegründeten QUOTIME erinnern nicht nur an die übergroßen Hits von STATUS QUO – auch die Songs der ersten „Quo“-LPs, als die Band noch ihren Sound suchte und dabei Meisterwerke wie „Matchstick Men“ schuf, werden live bemerkenswert authentisch performt.

Time for QUOTIME !

Bild könnte enthalten: 1 Person, Text

DIE SOLISTEN live beim 25. MECKLENBURGER MOTORRADTREFFEN 2018

Musikalische Heimat: irgendwo zwischen Punk und Rock und Roll … Wir begrüßen DIE SOLISTEN aus irgendwo zwischen Waren (Müritz) und Berlin.

LEBENSLAENGLICH live beim 25. MECKLENBURGER MOTORRADTREFFEN 2018

Ehrlich. Laut. Direkt. Und immer ganz nah an den Fans!

2013 wurde die vierköpfige Hardrock-Band gegründet. Gleich mit der ersten EP Ihr habt es doch gewusst im September desselben Jahres und dem gleichnamigen Video gewannen die vier Jungs aus Pribbenow in der Mecklenburgischen Seenplatte zahlreiche Fans. Aus der kleinen Band vom Dorf wurde schnell mehr als blos ein Geheimtipp – auf mehreren Events in Mecklenburg konnte man sich schon bald von den Live-Qualitäten von LEBENSLAENGLICH überzeugen.
Zwei Jahre später, im August 2015, nahm die Band das erste Album auf: Ausbruch. Der Titel ist hier Programm – was Lebenslaenglich auf der Bühne mit den Songs und den Fans veranstaltet, ist allerdings nicht blos ein Ausbruch, sondern schon eine echte Explosion! Die Fangemeinde von LEBENSLAENGLICH wächst immer weiter, nicht zuletzt durch ihre spektakulären Live-Auftritte.

MISCHSYSTEM live

Diese Band hat ein Heimspiel: auch MISCHSYSTEM aus Malchin werden beim Jubiläumstreffen 2018 dabei sein.https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/27337305_1549597231821190_6753896985822324201_n.jpg?oh=a64a705d836a2d1b807f149037357acf&oe=5B13135F

Und auch über diese Zusage freuen wir uns wirklich sehr. Willkommen beim 25. Mecklenburger Motorradtreffen 2018: Hautnahtattoodargun by Netti

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Text